Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Der Bezirksjugendtag findet einmal im Jahr zwischen Februar und März statt. Alle zwei Jahre wählen wir an dem Tag den Bezirksjugendvorstand. Denn ihr seid ab 8 Jahren Stimmberechtigt die Mitglieder des Vorstandes zu wählen. Ab 16 Jahren könnt ihr auch selber für ein Amt kandidieren. Deswegen ist der Tag, anders als unsere übrigen Veranstaltungen, etwas formeller und hat eine Tagesordnung.

Dieser Tag ist für euch besonders spannend, weil er euch die Möglichkeit gibt einen Einblick in die Jugendarbeit in unserem Bezirk zu bekommen. Oder eigene Projekte vorzuschlagen, die ihr gerne machen möchtet. Wir berichten auch von den Veranstaltungen aus dem letzten Jahr und beantworten euch dazu gerne Fragen.

Das Ende des Bezirksjugendtages lassen wir meistens mit einer gemeinsamen Aktion ausklingen. Wir gehen zusammen Eis essen oder machen im Vereinsheim Waffeln.

Falls dein Interesse an der Arbeit in unserem Verein geweckt wurde, aber du nicht mehr bis zum nächsten Bezirksjugendtag warten möchtest schreib uns einfach.

Marketing