Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verein

Mit über 600 Mitgliedern zählen wir zu den mittelgroßen DLRG-Bezirken im Landesverband Berlin.

Unser Bezirk wurde im Jahr 1952 in dem damaligen westberliner Bezirk Kreuzberg gegründet und trug lange Zeit nur diesen Namen. Erst während der Berliner Bezirksreform im Jahr 2001 erfolgte die Zusammenlegung mit dem Verwaltungsbezirk Friedrichshain.

Unsere Mitglieder engagieren sich in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, im Wasserrettungsdienst und in Wettkämpfen im Rettungssport.

In unseren Räumen in der Schleiermacherstraße bieten wir vielfältige Angebote für die Kinder- und Jugendarbeit an.

Adresse Schleiermacherstr. 37, 10961 Berlin
Postanschrift Postfach 61 30 17, 10941 Berlin