Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET – Jugend-Einsatz-Team

Du bist zwischen 11 und 16 Jahre alt und kannst dir vorstellen, auf unserer Wasserrettungsstation Wachdienst zu machen? Dann kommt dieses Team wie gerufen!

Als JETty verbesserst du nicht nur deine eigene Ausdauer und Technik, sondern lernst auch, worauf es beim „Retten“ ankommt und wie du dich dabei selbst schützen kannst. Du kannst Rettungsgeräte ausprobieren, Rettungstechniken erlernen, und so nach und nach zur Rettungsschwimmer:in werden.

Während der Saison geht's zu Ausflügen auf unsere Wasserrettungsstation auf der Unterhavel. Dort schnuppern wir in den Einsatzbereich hinein.

Alle Informationen im Überblick

Du bist neugierig? Melde dich unter jet(at)friedrichshain-kreuzberg.dlrg.de, um am Probetraining teilzunehmen.

Marketing